Intel Optionen – Das geht vermutlich nach hinten los

Hallo zusammen,

wie ihr ja anhand meiner aktuellen Trade Tabelle sehen könnt habe ich letzte Woche einen Put auf Intel (INTC) mit Strike 36.50 $ und Laufzeit bis 24.02.2017 verkauft.
Die Aktie stand zum Verkaufszeitpunkt knapp über dieser Marke und die Schwankungen waren auch seit Wochen immer überhalb geblieben. Sah auf den ersten Blick also nach sicheren 52$ Prämie aus.

Nun ist die Aktie aber Anfang dieser Woche natürlich gleich mal darunter gefallen, immer wieder mit leichten Erholungen Richtung der Strike-marke.

Gestern jetzt aber nochmal ein sattes Minus von fast 3% und das obwohl die US Märkte eigentlich wieder nach oben gingen aufgrund einiger Steuerandeutungen von Trump. Die Option stieg demnach also auf aktuell 1.15 $ – beim Rückkauf würde ich also einen Verlust von 63 $ realisieren (1.15 – 52 = 63 – und da sind die Transaktionskosten noch gar nicht mit drin 🙁 )

Intel Aktienkurs

Jetzt bin ich aber etwas ratlos woher dieser Absacker kommt – Spezielle News die das erklären würden habe ich keine gefunden – weiß jemand von euch was da passiert ist? 🙂

P.S. Ich habe nicht vor die Option zu rollen – Zum einen sind es noch fast 2 Wochen bis zum Verfallstag – da kann noch einiges passieren und zum anderen halte ich Intel für eine solide Aktie – auch wenn ich Sie teurer einkaufen sollte als der Marktwert wäre das zu verschmerzen (Trade ist money-covered , also ohne Kredit-Margin von daher kann ich damit gut leben).

One Reply to “Intel Optionen – Das geht vermutlich nach hinten los”

  1. Ob etwas passiert und ist und was vielleicht passiert ist kann ich dir nicht sagen. Auf so etwas geben ich eigentlich nie Acht. Ich trade das was ich am Aktienkurs sehe, nichts anderes. Mich interessieren fundamentale Daten.

    Alles andere empfinde ich einfach als kurzfristigen Lärm, da höre ich gar nicht hin 🙂

    Mach weiter deine Erfahrungen. sieht gut aus! 🙂

    mfG Chri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.