Sponsored Posts – Was ist das?

Wenn ihr über einem Beitrag auf Penningfuxer dieses Symbol findet dann handelt es sich um eine sogenannten Sponsored Post , also einen gesponsorten Beitrag:

sponsored post
Kennzeichen für gesponsorte Beiträge

Was bedeutet das?

Das bedeutet grundsätzlich, dass ich für die Veröffentlichung des Beitrages von jemandem eine Gegenleistung erhalten habe. Die überaus meisten Beiträge auf Penningfuxer.de sind ohne Gegenleistung entstanden.

Hin und wieder ist aber jemand daran interessiert daran seine Seite, ein bestimmtes Produkt oder ein bestimmtes Thema bekannter zu machen. Dann bietet dieser jemand Bloggern an gegen eine Gegenleistung (Geld, Gratisexemplar, Gratiszugang etc) über sein Produkt/seine Seite/sein Thema zu schreiben.

Es ist gute Sitte unter Bloggern, dass man solche Beiträge entsprechend kennzeichnet.

Ist das dann nur Werbung und du glaubst gar nicht was da steht?

Nein!

Auf Penningfuxer.de stehen nur Dinge die ich entweder selbst geschrieben habe oder die von Gastschreibern veröffentlicht wurden und zu denen ich stehe.

Auch bei einem sponsored-Post würde ich nichts schreiben oder empfehlen was ich nicht guten Gewissens schreiben oder empfehlen kann.

Ich prüfe die entsprechenden Produkte und Auftraggeber vorab und nur wenn alles „sauber“ erscheint dann schreibe ich darüber einen entsprechenden Text.

Man kann bei Penningfuxer.de keine Empfehlungen oder gute Rezensionen kaufen! Wenn irgendwas scheisse , unprofitabel oder riskant ist dann schreibe ich das auch so 🙂