Aktuelle Pfenningfuxer Trades jetzt öffentlich

So ich habe heute wieder ein wenig der Seite gebastelt und denke es ist vlt. ganz „unterhaltsam“ euch über meine Tradingversuche möglichst aktuell auf de laufenden zu halten.

Deshalb habe ich oben auf der Startseite eine entsprechende Tabelle eingebaut die ich versuche täglich zu aktualisieren.

Eintragen werde ich dort sowohl Aktienkäufe, Verkäufe als auch meine Versuche im Optionshandel – das sollte es auch einfach machen am Monatsende eine Bilanz zu ziehen.
Bei Optionen werde ich die gängigen Abkürzungen verwenden:

SP =ShortPut (Verkauf einer Put Option)

SC=ShortCall (Verkauf einer Call Option)
Daran angehängt wird der verfallstag der Option sowie der Strikepreis.

Bei Aktien schreibe ich dagegen einfach Kauf/Verkauf rein – Man muss es ja nicht komplizierter machen als es ist. 🙂

Die Zahlen trage ich der Einfachheit-halber immer ohne Abzug von Transaktionskosten ein. Auch die Steuern sind hier noch nicht berücksichtigt – die muss ich natürlich leider auch zahlen 🙂

Die Trades  sind ausdrücklich nur als Anschauungsobjekt zu verstehen – nicht als Tipps oder Empfehlungen. Meine Trades können genau so gut nach hinten losgehen.

An dieser Stelle möchte ich euch auch ans Herz legen: Tradet nur mit dem was ihr habt solange ihr nicht sicher seid. Keine Margin-Trades mit xfachem Hebel, keine Leerverkäufe, keine Aktienkäufe auf Kredit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.